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Händlerinformation

Weihnachtsmarkt der Leistungsgemeinschaft Handel und Gewerbe e.V. Wangen im Allgäu


In Wangen bauen wir den Markt gemeinsam auf! Der Auf- und Abbau und die Sauberkeit des Platzes ist eine gemeinsame Aufgabe der Händler, des Veranstalters sowie des städtischen Bauhofes. Bitte nehmen Sie diese Aufgabe ernst.
Jeder Händler erhält mit der schriftlichen Zusage seine „Arbeitseinsatz“-Termine. Bringen Sie die Abschnitte an ihren „Arbeitseinsatz-Tagen“ unbedingt mit.

Aufbau:
An Ihren „Arbeitseinsatz-Tagen“ kommen Sie bitte um 8 Uhr auf den Marktplatz. Am Sonntag beginnt der Aufbau um 11 Uhr. Hier ist auf die Kirchbesucher Rücksicht zu nehmen.
Der städtische Bauhof bringt die Stände, alle laden gemeinsam ab und bauen gemeinsam alle Stände auf. Erst wenn alle Stände stehen und ausgerichtet sind darf der eigene Stand belegt werden.
Standgröße der Marktstände:
ca. 4 m lang, Auslageplatte ca. 1,25 m tief, Höhe der Platte vorn ca. 0,8 m, Dachbreite ca. 2 m Häuschen: ca. 3 m lang, 2 m breit Auslagefläche ca. 2,50 m x 1,20 m

Standbelegung:

Nachdem alle Stände aufgebaut sind, können Sie mit Ihrem Auto auf den Markt fahren und abladen. Anschließend müssen Sie Ihre Autos auf Parkplätzen außerhalb der Innenstadt abstellen, sonst gibt’s Strafzettel. Am Samstag ist der P1 (am Milchpilz) gebührenfrei!
Dekoration:
Der Markt erhält seinen Charakter durch das Warenangebot und die Gestaltung der Stände durch Sie. Bitte verwenden Sie zur Dekoration nur natürliche Materialien. Bitte dekorieren Sie Ihren Stand großzügig und kreativ. Bitte entsorgen Sie Ihr Dekomaterial am Ende des Marktes selbst. Verlassen Sie den Stand so, wie Sie ihn angetroffen haben. Entfernen Sie alle Klebestreifen, Nägel usw. Reisig möglichst selbst mitbringen, da das Reisig von der Stadt immer sehr knapp ist.
Strom:
Vom Veranstalter kann direkt kein Strom bezogen werden. Es besteht jedoch die Möglichkeit, an den städtischen Steckdosen (Rathaus, Gästeamt, Hinderofenhaus) anzuschließen. Heizgeräte und sonstige Geräte mit hohen Anschlusswerten bedürfen der Absprache und der Genehmigung durch den Bauhof. Versuchen Sie, die Kabel möglichst „über Kopf“ zu verlegen um Stolperfallen zu vermeiden.
Beleuchtung:
Sehr wichtig!!! Ab 16 Uhr ist es dunkel!
Bitte nur Glühbirnen und keine Neonröhren oder Strahler, die blenden. Lichterketten mit bunten Lampen sehen wir nicht so gern.
Kälteschutz:
Bitte verwenden Sie keine Styroporplatten als Schutz gegen Kälte von unten: Die Styroporkrümel sind sehr schwer zu entfernen. Oder Sie stecken Ihre Styroporplatte z.B. in einen großen Müllsack und kleben diesen fest zu.

Musik:
Musikkapellen der Ortschaften spielen bei gutem Wetter jeweils von ca. 11:30 bis 12:30 Uhr, von 15 bis 16 Uhr und von 17 bis 18 Uhr. Sollten Sie in den musiklosen Zwischenzeiten an Ihrem Stand Hintergrundmusik spielen wollen, so ist eine vorherige Absprache mit dem Veranstalter und Ihren direkten Nachbarn unbedingt erforderlich.
Standgebühr:
Die Standgebühr von 30 EUR (für gemeinnützige
Standbetreiber 15 EUR) wird am jeweiligen Weihnachtsmarkt direkt am Stand von uns bar kassiert.
Warenangebot:
Das von Ihnen beim Veranstalter zum Verkauf angemeldete Warenangebot darf nur durch ähnliche Waren erweitert werden. Ein von der Anmeldung grob abweichendes Warenangebot muss vom Veranstalter genehmigt werden
Wetter:
Bitte vergessen Sie nicht, dass der Markt im Winter stattfindet – es kann sehr kalt sein, es kann windig sein, es kann den ganzen Tag regnen oder schneien, es kann aber auch warm sein. Stellen Sie sich darauf ein!
Anwesenheit:
Die Stände müssen an den Samstagen immer in der Zeit von 10 Uhr bis 20 Uhr von Ihnen belegt
sein, am Sonntag von 12:00 bis 17:00 Uhr. Sie
dürfen vor 20 Uhr mit dem Aufräumen beginnen, der Stand muss aber dabei trotzdem noch attraktiv aussehen. Vorzeitiges Verlassen des Marktes hat den Ausschluss für die Zukunft zur Folge. Bis spätestens 20:15 Uhr muss der Stand zum Abbauen abgeräumt sein.
Abbau:
Auch wenn Sie keinen Arbeitseinsatz haben, müssen Sie Ihren Stand am Abend zerlegen. Sie dürfen allerdings den zerlegten Stand an Ihrem Platz liegenlassen.
Alle mit Arbeitseinsatz helfen mit, bis die Stände wieder aufgeladen sind und der Platz gereinigt ist. Ihren „Auf- und Abbau-Abschnitt“ nehmen wir erst zurück, wenn der gesamte Markt abgebaut und der Platz sauber ist. Wir kontrollieren diese Abschnitte. Wer nicht mithilft, erhält in Zukunft keinen Stand mehr.
Wir bitten Sie um Pünktlichkeit und besonders beim Abbau und der Platzreinigung um Ihr echtes Engagement!
Haftung:
Für Vorkommnisse im Bereich des Standes sowie beim Be- und Entladen, bei der Lieferung und beim Abtransport von Waren liegt die Haftung beim Ausführenden bzw. beim Standinhaber.
Plakate:
Plakate können Sie im Wangener Gästeamt erhalten. Bitte hängen Sie diese in Ihrer Umgebung auf.

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